Wir stellen uns vor: Michael Kockelkoren

Wir stellen uns vor: Michael Kockelkoren

Position / Abteilung
Fachkraft für Arbeitssicherheit

Ich arbeite bei SIGNUM seit
01.01.2020

Meine Aufgaben bei SIGNUM
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit betreue, berate und unterstütze ich im Team der Artbeitsschützer, in enger Zusammenarbeit mit unseren Arbeits- und Betriebsmedizinern, die SIGNUM Kunden verschiedenster Branchen mit den Schwerpunkten:

– Körperschaften des öffentlichen Rechts wie Kindertageseinrichtungen und Kirchen

– Senioren-, Alten- und Pflegeheime

– Praxen aus verschiedensten medizinischen Fachgebieten

– Fahrschulen

– Firmen aus Handel und Handwerk

Ich arbeite gerne bei SIGNUM, weil

ich vom ersten Tag an sehr gut in das gesamte TEAM der SIGNUM-Gruppe aufgenommen und integriert wurde. Es herrscht unter allen Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen eine sehr gute und zielführende Kommunikationskultur und viel Team-Spirit. In meiner Abteilung, dem Arbeitsschutz, bin ich von Kolleginnen und Kollegen umgeben, mit denen ich mich gut verstehe und jederzeit abstimmen kann.

Darüber hinaus schätze ich es sehr, an einem modern und zeitgemäß eingerichteten Büroarbeitsplatz zu arbeiten. Die gesamte Raumatmosphäre in unserem Arbeitsschutzzentrum im Vest (AIV) passt sich dem guten Betriebsklima nahtlos an.

Meine Hobbys

Viele meiner Hobbys kann ich mit meiner Lebenspartnerin teilen, die auch gerne Sport treibt. Neben der Gartenarbeit treiben mich Fahrradfahren, Joggen und Yoga an.

Wenn dann noch Zeit bleibt fahre ich gerne eine Runde mit dem Motorrad oder gehe mit ehemaligen Fußballfreunden Tennis spielen.  

Was ich der Welt sonst noch sagen will

In 54 Lebens- und nun schon fast 40 Berufsjahren habe ich viel erlebt. Viele sehr schöne Momente waren dabei aber auch nicht so schöne Erfahrungen. Zurück betrachtet war jede für sich und für mich wert- und sinnvoll. Es geht immer auch wieder positiv weiter, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt und seine Gesundheit behält.