Wir stellen uns vor: Dirk Kallabusch

Wir stellen uns vor: Dirk Kallabusch

Position / Abteilung
Leitung Einkauf / Materialwesen / Feuerschutz

Ich arbeite bei SIGNUM seit
01.01.2020

Meine Aufgaben bei SIGNUM
Nachdem ich als Brandschutztechniker angefangen habe wurden meine fachlichen Schwerpunkte erweitert und umfassen:

  • Materialeinkauf für alle Fachbereiche des Brandschutzes
  • Lagerwirtschaft
  • Fuhrparkverwaltung
  • Pflege und Neuanschaffung von Werkzeug für die Kollegen im Außendienst
  • Aufrechterhaltung der Versorgung von Kunden und Monteure
  • Kalkulation von Angeboten aus dem technischen Brandschutz
  • Artikelverwaltung                                                                                                                                                                                                 

Ich arbeite gerne bei SIGNUM, weil

sich für mich dort ein moderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen auf Wachstumskurs bietet. Unser Team der SIGNUM-Gruppe bietet genügend Freiräume, damit jeder sein Talent frei entfalten kann. Besonders spannend finde ich das breitgefächerte Arbeitsumfeld. Hier werde ich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen, Köpfchen, Geduld und Fingerspitzengefühl verlangen – und mir deshalb jeden Tag aufs Neue viel Spaß machen.

Meine Hobbys

Neben meiner Jagdhündin Elli betreibe ich die Sportart Parakart. Das Fahrzeug Parakart (Buggy) ist eine Art Strandsegler, wird aber nicht von einem Segel, sondern mit einem Lenkdrachen (Kite) angetrieben. Da mit diesem Gefährt Geschwindigkeiten bis über 100 km/h erreicht werden können, benötigt man dafür große menschenleere Strände, die überwiegen in Frankreich oder Dänemark zu finden sind.